Predator

Galerie – AnGesicht

Kommentare 3
Galerie, Konzept

Im AnGesicht Deiner Wahrnehmung …

Der Rorschach-Test (Tintenkleckstest, eigentlich: Rorschach-Formdeuteversuch) ist ein psychodiagnostisches Testverfahren, für das der Schweizer Hermann Rorschach (1884–1922) eine eigene Persönlichkeitstheorie entwickelte und das später mit den Theorien der Freud’schen Schule verbunden wurde. Es gehört zu den sogenannten projektiven Tests und wird von Psychoanalytikern und Psychiatern angewendet mit dem Ziel, die gesamte Persönlichkeit des Probanden zu erfassen.
Quelle: wikipedia.org

Ich suche durch meinen Kamerafinder in der Natur nach Formen und Strukturen,
aus denen sich „Klecks-Falt-Fotografien“ erzeugen lassen.

Was siehst Du?

 

Das Konzept reift. Unheimliches wirkt irgendwie anziehend. Ängste bestimmen immer wieder das Leben. Dennoch ist Angst kein schlechtes Gefühl. Es warnt vor etwas Ungewisses oder Gefährliches. Und doch kann Angst zur Starre führen. Dann ist es gut sich die Angst genau anzusehen. Mitunter erntdeckt man darin etwas Unerwartetes. Etwas, was der Angst den Schrecken nehmen kann.

3 Kommentare

  1. Hallo Kai,

    die Bilder sind sehr ausdrucksstark und fesselnd. Ich fühlte mich besonders durch die eingefärbten „Augen“ wie magisch angezogen. Ganz starke Bilder die die Fantasie „fliegen „lassen.

    Gruß Marcus

  2. Lieber Kai,

    deine Werke finde ich sehr ausdrucksstark und faszinierend!

    Am meisten beeindruckt es mich, dass ich beim intensiven Betrachten immer noch mehr und mehr Gesichter und Figuren wahrnehme.

    Absolut klasse finde ich auch deine Bearbeitung, die einen großen Teil zur Wirkung beiträgt.

    Sonnige Grüße,
    Renate

Schreib einen Kommentar